Home Tourismus Gewerbe Vereine
Home

Jahresagenda 2019
Webcams
Infotafel (VVGö)
Kreisschule
Urner Oberland
Pfarreien
Urner Oberland
Wasserwelten
Gondelbahn (Projekt)
Formular Baugesuche
Webmail
Info - Pass
Wohnungen
Aula / Alte Kirche
Notfallnummern
Fahrplanentwurf
Fotoalbum
Gästebuch

Kontakt:
Gemeindekanzlei
Göscheneralpstr.2
6487 Göschenen
+41 41 885 13 89
+41 41 885 01 89

Kontakt:
Tourismusbüro
Gotthardstr.2
6490 Andermatt
+41 41 888 71 00
+41 41 888 71 01
 
  Samichlaus-Einzug in Göschenen... (Fotos Gaby Fedier)

Der Samichlaus besuchte wie jedes Jahr am 06. Dezember die Gemeinde Göschenen.
Begleitet von Kindern zog der Samchlaus mit seinen grimmigen Schmutzli ins Dorf ein.

Der Samichlaus kam einmal mehr vom "Juppi" ins Dorf hinunter. Die Kinder empfingen den Samichlaus mit selbst gebastelten Laternen. Zusammen marschierte man bis zum grossen Christbaum auf dem Dorfplatz. Dort hatten sich schon viele Leute versammelt. Von der Chlausgruppe Göschenen wurde auf dem Platz Glühwein und Punsch offeriert. Dabei sangen die Kinder für den Samichlaus noch ein Willkommenslied. Anschliessend plauderte der Samichlaus noch mit den anwesenden Besuchern ein paar Worte, ehe er sich auf die anstehenden Hausbesuche im Dorf begab.

 
 
 
 
 

 



© Copyright Gemeinde Göschenen 2019